Semalt-Experte erklärt, wie man Google Ads Keywords Forecast Tool für SEO und bezahlte Medien verwendet



Mit dem Prognosetool von Google Ads können Sie das zukünftige Potenzial für Keywords in SEO und Bezahlmedien eingrenzen. Wenn Sie dies verstehen, bleiben Sie der Kurve immer einen Schritt voraus.

Das Prognosetool für Google Ads Keywords ist ein Muss, wenn Sie Ihre Konkurrenz nicht nur einholen, sondern überholen möchten. Hier finden Sie eine Übersicht über das Google Forecast Tool zu Ihrem Vorteil und wie Sie es in einen SEO-Medienmix integrieren können.

Was ist das Google Ads Keyword Forecast Tool?

Es ist eine Sache zu wissen, was aktuell im Trend liegt. Es ist eine andere Sache, vorauszusehen, was morgen, in Wochen und weiter in der Zukunft angesagt sein wird. Dies ist eine Situation, in der Sie in die Zukunft sehen können. Da die Keyword-Prognosetools von Google Ads dies ermöglichen, ist dies ein wertvolles Gut für digitale Vermarkter.

Aus dem Namen geht hervor, dass es in die Zukunft schaut. Es ist eine großartige Option für alle, die ihr SEM- und SEO-Spiel verbessern möchten. Das Google Ads Keywords Forecast Tool hilft dabei, das zukünftige Potenzial für Keywords oder Keyword-Sets einzugrenzen. Laut Google wird ihre Prognose täglich aktualisiert. Die gesammelten Daten reichen bis in die vergangenen zehn Tage zurück. Die Daten, aus denen diese Analyse besteht, umfassen Marktveränderungen, die während dieses Zeitraums stattgefunden haben. Andere Faktoren wie die Saisonalität werden berücksichtigt, damit Sie nicht durch natürliche Marktschwankungen verwirrt werden.

Google Ads Keyword Forecast ist ein erstaunliches Tool.

Wie und warum Sie das Prognosetool verwenden

Das Prognosetool ist in vielerlei Hinsicht nützlich und zeigt, wie nützlich die Anzeigenplattform insgesamt ist. Als Tool konnte es den Schwellenwert der heutigen Daten durchbrechen und Erkenntnisse für die nahe Zukunft liefern. Als Prognosetool können Sie sehen, wie Ihre Keywords in optimalen Einstellungen funktionieren.

Mit diesem Tool können Sie:
  • Überprüfen Sie Ihre maximalen Kosten pro Klick (CPC). Dies hängt jedoch von Ihrem Budget ab.
  • Zeigen Sie das Diagramm Ihrer geschätzten Leistung an.
  • Siehe Projektionen für Ihre Keywords.
  • Sehen Sie, wie Ihre Schätzungen von den Änderungen beeinflusst werden, die Sie an Ihrem maximalen CPC vornehmen.
Sie können den Datumsbereich und den Zeitrahmen Ihrer Prognose anpassen, um zu sehen, wie sich dies auf Ihre Prognose auswirkt. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie eine Prognose für Google Ads anzeigen können. Daher werden wir das Tool für Anzeigen-Keywords Schritt für Schritt aufschlüsseln.

Verwenden des Keyword-Prognosetools von Google Ads für die Prognose

Im Google Ads Keyword-Planer gibt es eine Funktion, die als Prognose bezeichnet wird. Klicken Sie auf Suchvolumen und Prognose abrufen. Danach können Sie ein einzelnes Schlüsselwort oder eine Gruppe von Schlüsselwörtern eingeben, die durch Kommas oder Zeilenumbrüche getrennt sind.

Mit dieser Funktion können Sie auch eine Tabellenkalkulationsdatei hochladen, wenn Sie mehrere Schlüsselwörter haben, und diese in das Prognosetool transportieren. Betrachten Sie es als einen schnellen Weg, um die Arbeit zu erledigen. Wenn Sie Ihre Keywords erfolgreich eingegeben haben, klicken Sie auf Erste Schritte. Daraufhin wird eine Seite mit einigen Registerkarten angezeigt.

Diese drei Registerkarten sind:
  • Prognose
  • Ausschließende Keywords
  • Historische Metriken
Wenn Sie sich auf den Prognoseaspekt konzentrieren, sollten Sie sich an die erste Registerkarte halten.

Basierend auf den von Ihnen eingegebenen Schlüsselwörtern wird ein Abschnitt mit Prognosedaten angezeigt. Google Ads sagt Ihnen dann automatisch:
  • Die Klicks pro Tag, wenn die Keywords Ihre Anzeige auslösen
  • Ihr Eindruck
  • Die Kosten für die Ausführung eines bestimmten Keywords pro Tag
  • Die Klickrate (CTR)
  • Durchschnittlicher Betrag, den Sie für einen Anzeigenklick bezahlen können, oder durchschnittlicher CPC
Abhängig von Ihren Vorlieben und den Informationen, die Sie zur Prognose des einzigartigen Marketingplans Ihrer Marke benötigen, können weitere Conversion-Metriken hinzugefügt werden. Wenn Sie eine differenzierte Prognose wünschen, die perfekt zu Ihren Anforderungen passt, ist dies ein wichtiger Trick, den Sie im Ärmel haben sollten.

Klicken Sie dazu auf die Schaltfläche Conversion-Metrik hinzufügen. Sobald Sie dies getan haben, erhalten Sie ein übersichtliches Diagramm und ein Datendiagramm, das die Zukunft für Ihre ausgewählten Keywords vorhersagt.

Mit diesem Tool können Sie den besten Aktionsplan für Ihre Marketing- und SEO-Kampagnen ermitteln, die noch ausstehen. Außerdem erfahren Sie, ob Sie vorhandene Kampagnen basierend auf der Marktveränderung anpassen sollten und wie sich Verbraucheranfragen und -verhalten ändern.

Die Zahlen, die Sie für jede Metrik sehen, erreichen Sie wahrscheinlich für Ihre Keywords oder eine Reihe von Keywords, je nachdem, was Sie für Ihre Anzeigen ausgeben. Wenn sich Ihr Budget ändert, ändern sich auch diese Zahlen, was zeigt, wie ganzheitlich der Ansatz von Google ist. Google versucht jedoch nach besten Kräften zu erklären, dass höhere Ausgaben nicht immer gleichbedeutend mit besseren Conversions sind.

Wenn Sie mit Ihrer Analyse fertig sind, führen Sie einen oder alle der folgenden Schritte aus:
  • Laden Sie Ihre Prognose herunter.
  • Teilen Sie den Keyword-Plan mit den Teamkollegen.
  • Überlegen Sie, wie diese Daten in Ihre Roadmap für Bezahlmedien, SEO und Content-Marketing aufgenommen werden können.
Gibt es andere Möglichkeiten, Prognosen in Google Ads anzuzeigen?

Es gibt zwei Varianten dieser Antwort.

Das erste ist Nein, das ist es nicht.

Der zweite ist Es gibt eine andere Möglichkeit, diese Analyse abzurufen. Sie finden sie, indem Sie auf Neue Keywords erkennen klicken, anstatt zu Beginn Suchvolumen und Prognose abzurufen. Mit der Option "Neu entdecken" können Sie:
  • Entdecken Sie neue Ideen, die Sie als Schlüsselwörter verwenden können
  • Bearbeiten Sie Ihre vorhandene Liste von Schlüsselwörtern basierend auf der Analyse, die die Daten bereitstellen.
  • Sie können auch die Leistungsprognose von Keywords anzeigen, sobald diese in Ihrem Plan enthalten sind
Optional können Sie neue Marketingkampagnen erstellen, die auf der positiven Prognose dieses Tools basieren. Sie können dann eine neue Kampagne basierend auf dem positiven Feedback erstellen, das Sie erhalten haben, oder diese Informationen verwenden, um die Kampagnen zu stärken, die Sie bereits ausführen.

Wenn Sie Ihrem Plan mithilfe der Methode "Neue Schlüsselwörter ermitteln" Schlüsselwörter hinzufügen möchten, um deren Leistung vorherzusagen, gehen Sie folgendermaßen vor:
  • Aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben jedem Schlüsselwort, das Sie hinzufügen möchten. Klicken Sie dann auf die Dropdown-Option "Zum Plan hinzufügen".
  • Sie können entweder zum Plan oder zur vorhandenen Kampagne hinzufügen.
  • Klicken Sie auf die Dropdown-Option. Wählen Sie einen Übereinstimmungstyp mit der Dropdown-Option Board-Übereinstimmung.
  • Wählen Sie Schlüsselwörter hinzufügen und Sie sind fertig.

Anzeigen von Keyword-Trends in Google-Anzeigen

In einigen Absätzen oben haben wir drei Registerkarten erwähnt und Prognosen verwendet. Der beste Weg, um Keyword-Trends in Google Ads zu sehen, ist die dritte Registerkarte, bei der es sich um historische Metriken handelt.

Wenn Sie auf die Registerkarte Historische Metriken klicken, sehen Sie Folgendes:
  • Durchschnittliche monatliche Suche
  • Geringe mittlere oder hohe Konkurrenz
  • Anzeigenimpression teilen
  • Niedriges und hohes Gebot oben auf der Seite
Wenn Sie diese historischen Daten mit den Prognoseprojektionen Ihres Google Ads-Kontos kombinieren, erhalten Sie ein detailliertes Bild der Keywords in Ihrer Branche.

Hinweis: Das Google Ads-Keyword-Prognosetool berücksichtigt Gebote, Budget und historische Saisonalitätsdaten. Auf der anderen Seite werden nicht alle diese Elemente berücksichtigt. Denken Sie beim Vergleich daran.

Wie das Keyword-Prognose-Tool von Google Ads zum gesamten bezahlten Medienmix passt

Bezahlte Medien haben ihre Vorteile. Das Google Ads Keyword Forecast-Tool sollte zwar eine häufig verwendete Komponente in Ihrem Marketing-Repertoire sein, es kann jedoch nicht das einzige Tool sein, auf das Sie sich verlassen können. Es serviert die gemeinsten Mahlzeiten, wenn Sie es mit anderen Werkzeugen verschmelzen, wie zum Beispiel:

Google-Trends

Mit diesem Tool können Benutzer nach Verkehr nach einem bestimmten Begriff oder Unternehmen suchen. Mit Google-Trends können Sie Begriffe und Entitäten vergleichen und Daten nach Standort, verwandten Themen und Begriffen visualisieren. Es beantwortet auch Ihre Fragen zu den jüngsten Veränderungen in der Landschaft.

Google Benchmark-Bericht

Dies ist ein weiteres Werkzeug, das sich als äußerst wertvoll erwiesen hat. Dieser Bericht ist in Google Analytics enthalten. Der Benchmark-Bericht beobachtet Ihren Datenverkehr und vergleicht ihn dann mit dem in Ihrer Branche vorhandenen Benchmark. Da dieser Benchmark aus der gesamten Branche stammt und nicht aus einer bestimmten Nische, haben Sie eine klare Vorstellung davon, wie gut Sie abschneiden. Es zeigt, wie gut Sie in Ihrer Branche miteinander konkurrieren. Ein Teil dieses Berichts, den wir am nützlichsten finden, ist der Teil, der Ihre eigenen historischen und aktuellen Daten vergleicht. Dies gibt Ihnen ein lebendiges Bild davon, wie Sie angefangen haben und wie weit Sie gekommen sind.

Automatisierte Einblicke in Google Ads

Dies ist eine aktuelle Entwicklung von Google. Es nutzt die Leistungsfähigkeit von Google-Trends und importiert dann relevante Daten in Ihr Google-Konto. Mit diesen Daten können Sie Breakout-Begriffe sowie deren Wachstumsprognosen anzeigen. Mit diesem Tool können Sie Ihre Geschäfts- und Marketingplanung erheblich verbessern. In einfachen Worten, es ermöglicht Ihnen, in eine neue Kategorie zu wechseln, bevor Ihre Konkurrenz Wind von dem bekommt, was passiert.

Fazit

Das Google Ads Keyword Forecast-Tool hilft Ihrem Unternehmen, nach vorne zu schauen. Dies hilft diesen Unternehmen dann, auf dem neuesten Stand ihrer Branche zu bleiben. Durch die Verwendung historischer und aktueller Daten zur Festlegung einer Bezahlmedienstrategie kann die Zukunft gesehen werden.

Mit unserer Hilfe können Sie Ihren Geschäftsbereich so anpassen, dass er Hand in Hand mit den Metriken arbeitet Semalt Profis setzen Maßstäbe für Ihre Konkurrenz. Hier gibt es kein Wenn und Aber.


mass gmail

Semalt Expert Tells How To Use Google Ads Keywords Forecast Tool For SEO And Paid Media



The Google Ads forecast tool can help you narrow down the future potential for any keywords in SEO and paid media. Understanding this enables you to stay ahead of the curve. 

Google Ads Keywords forecast tool is a must-have if you plan to not only catch up but overtake your competition. Here is a rundown of Google Forecast Tool to your advantage and how to integrate it into an SEO media mix.

What Is Google Ads Keyword Forecast Tool?

It is one thing to know what's currently trending. It is another thing to anticipate what will be trending tomorrow, weeks, and farther into the future. This is one situation where you can see into the future. Because Google Ads Keyword Forecast Tools makes this a possibility, it is a valuable asset for digital marketers.

From the name, it's clear that it looks into the future. It is an awesome option for anyone looking to improve their SEM and SEO game. Google Ads Keywords Forecast Tool helps narrow down the future potential for any keyword or sets of keywords. According to Google, their forecast is updated daily with the data they have collected going back as far as ten days past. The data that makes up this analysis includes market changes that took place throughout this period. Other factors such as seasonality are considered so that you do not get confused by natural market fluctuations.

Google Ads Keyword Forecast is an amazing tool.

How And Why To Use The Forecast Tool

The forecast tool is useful on many fronts, proving how useful the Ads platform is as a whole. As a tool, it has been able to break the thresh hold of today's data and deliver insights for the near future. As a forecasting tool, it helps you see how your keywords function in optimal settings.

With this tool, you can:
  • Check your maximum cost per click (CPC). This, however, depends on your budget.
  • View the chart of your estimated performance. 
  • See projections for your keywords.
  • See how your estimates will be affected by the changes you make to your max CPC.
You can adjust your forecast date range and time frame to see how it affects your forecast. There are two ways you can see a forecast on Google Ads, so we will be breaking down the Ads Keyword tool step by step.

Using The Google Ads Keyword Forecasting Tool For Forecasting

Within the Google Ads Keyword planner, there is a feature called a forecast. Click on get search volume and forecast. After this, you can enter an individual keyword or a group of keywords, separated by commas or line breaks.  

This feature also allows you to upload a spreadsheet file if you have several keywords and transport them into the forecasting tool. Think of it as a quick way to get the job done. Once you've successfully put in your keywords, click get started, and you will come across a page with a few tabs.

These three tabs are:
  • Forecast 
  • Negative keywords 
  • Historical metrics
When you're focusing on the forecasting aspect, you should stick to the first tab.

Based on the keywords you've entered, you will see a section of forecast data. Google Ads then automatically tell you:
  • The clicks per day if the keywords trigger your ad
  • Your impression 
  • The cost of running a particular keyword per day
  • The Click-through rate (CTR)
  • Average amount you may pay for an ad click, or the average CPC
Other conversion metrics can be added depending on your preference and the information you need to forecast your brand's unique marketing plan. If you want a nuanced forecast that's perfectly fit for your needs, this is an important trick you should have up your sleeves.

To do this, click on the Add conversion metric button. Once you've done this, you will be left with a nifty graph and data chart which forecasts the future for your selected keywords. 

Having this tool helps you determine the best plan of action for your marketing and SEO campaigns that are yet to come. It also lets you know if you should adjust existing campaigns based on the market change and how consumer queries and behavior change.

The numbers you see for each metric is what you're likely to achieve for your keywords or set of keywords based on what you spend on your ads. If your budget changes, these numbers will also change, proving how holistic Google's approach is. However, Google tries its best to explain that spending more doesn't always equal better conversions.

When you're done with your analysis, take one or all of these steps:
  • Download your forecast.
  • Share the keyword plan with the teammates.
  • Consider how this data can be included in your paid media, SEO, and content marketing roadmap.
Are there other ways to see Forecast on Google Ads? 

There are two varieties to this answer. 

The first is No, it's not. 

The second is there is another way to get this analysis, and you can find it by clicking Discover New Keywords instead of Getting search volume and forecast as you begin. With the "Discover New" option, you can:
  • Discover new ideas to use as your keywords
  • Edit your existing list of keywords based on the analysis the data provides. 
  • You can also see the performance forecast of keywords once they are on your plan
As an optional measure, you can create new marketing campaigns based on the positive forecast this tool provides. You can then create a new campaign based on the positive feedback you've gotten or use this information to fortify the campaigns you are already running. 

If you want to add keywords to your plan using the Discover New Keywords method in order to forecast their performance, here are the steps to follow:
  • Select the boxes next to each keyword that you want to add. Then, you click the dropdown option that says, "add to plan."
  • You can choose to either add to the plan or add to the existing campaign.
  • Click the dropdown option. Select a match type using the dropdown option Board match.
  • Select add keywords, and you're done.

How To See Keyword Trends On Google Ads

A couple of paragraphs above, we mentioned three tabs, and we used to forecast. However, the best way to see keyword trends in Google Ads is through the third tab, which is Historical metrics.

When you click on the Historical metrics tab, you can see the:
  • Average monthly searches 
  • Low medium or high competition
  • Ad impression share 
  • Low and high top of the page bid
When you combine this historical data with the forecast projections from your Google Ads Account, you're left with a detailed picture of the keywords in your industry.

Note: Google Ads keyword Forecast tool accounts for bids, budget, and historical seasonality data; on the other hand, it doesn't put all of these elements into consideration. Keep this in mind while comparing.  

How Google Ads Keyword Forecast Tool Fits With The Overall Paid Media Mix

Paid media has its benefits. While the Google Ads Keyword Forecast tool should be a well-used component in your marketing repertoire, it can't be the only tool you rely on. It serves the meanest meals when you fuse it with other tools such as:

Google trends

This tool allows users to search for traffic by any given term or company. With Google trends, you can compare terms and entities and visualize data by location, related topics, and break out terms. It also answers your questions relating to recent changes in the landscape. 

Google benchmark report

This is another tool that has proven to be of tremendous value. This report exists inside of Google Analytics. The benchmark report observes your traffic and then compares it to the benchmark that exists in your industry. Since this benchmark comes from the overall industry and not a specific niche, you have a clear idea of how well you are performing. It shows how well you are competing for each other players in your industry. A part of this report we find most useful is the part that compares your own historical and current data. This gives you a vivid picture of how you started and how far you've come.

Google Ads automated insights

This is a recent development from Google. It harnesses the power of Google trends and then imports relevant data into your Google account. With this data, you can see breakout terms as well as their growth predictions. Having this tool is a super-powerful addition that can improve your business and marketing planning significantly. In simple terms, it allows you to slide into a new category before your competition catches wind of what's happening.

Conclusion 

The Google Ads Keyword Forecast tool helps your business look ahead. This then helps those businesses stay on the cutting edge of their industry. By using historical and current data to determine a paid media strategy, the future can be seen.

With our help, you can adjust your business line to work hand in hand with the metrics, and Semalt professionals  will set a bar for your competition. Here, there are no ifs, and, or buts about it. 

 

mass gmail